Praxis für Energieheilung und Kundalini Yoga
Praxis für Energieheilung und Kundalini Yoga

Kundalini Yoga

iimmer montags 17 Uhr - 18.15 und mittwochs 19.30 - 21 Uhr, außer in den Ferien

 

KY ist eine ca 5000 Jahre alte Yogaform aus dem Norden von Indien, der eng mit dem Sikhismus einhergeht. Yogi Bhajan brachte dieses Yoga Ende der 60er Jahre in den Westen. Seinen ersten Unterricht gab er dort auf dem Woodstock Festival. Aufgebaut ist der Unterricht immer folgendermaßen:

Man stimmt sich mit dem Mantra "ong namo guru dev namo" ein, um sich mit dem Lehrer vor sich bzw in sich zu verbinden und mit der sogenannten goldenen Kette, dh. angefangen bei Yogi Bhajan über seinen Lehrer und den 10 Sikh Gurus , dann werden Übungen gemacht, die es einem erleichtern lange im Schneidersitz zu verweilen, obwohl viele Übungen auch aus anderen Ausgangsstellungen gemacht werden.

Es folgt die Kriya (Übungsfolge), die jeweils auf ein "Thema" ausgerichtet ist z.B. ein Set für die Nieren, die Hormone oder aber auch Ängste loslassen, sexuelle Energie transformieren oder ein Goldenens Herz entwickeln.

Dann kann man sich fallen lassen in die lange tiefe Entspannung und am Schluß folgt eine Meditation z.B. mit einer bestimmten Atemabfolge, einem Mudra(Fingerhaltung) oder einem Mantra (Man - Geist, tra - projektion) Die Meditation wird immer passend zu der Kriya ausgesucht.

 

Aber Yoga ist soviel mehr als nur einmal die Woche zum Unterricht zu gehen, es ist eine Lebenseinstellung, es ist eine Philosophie, eine bestimmte Art zu denken, Ernährung, Kleidung, Erziehung der Kinder, Wie geh ich mit Krankheit und Tod um, es umfasst das ganze Leben und kann es grundlegend ändern, wenn man sich wirklich darauf einlässt und offen ist.

 

Komm und probier es aus. du hast nichts zu verlieren, nur zu gewinnen und wenn es nur die Erfahrung ist ok. das ist nichts für mich, dann wartet auf dich irgendwo ein anderer Weg dein Seelenheil zu finden

sat nam

Kontakt

Kurz und knapp

Neu - Neu - Neu -Neu Neu

 Aktuelles/Termine bleib immer auf dem Laufenden, was gibt es gerade für neue Termine, immer mal wieder reinschauen!!!!!

 

 

21.09.2019 -

Tag der Offenen Tür

mit einem tollem Programm,

siehe Aktuelles/Termine

 

 

 

 

 

Der Besuch bei mir ersetzt nicht den Gang zum Arzt oder Heilpraktiker

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Praxis für Energieheilung und Kundalini Yoga

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.